Open Nav Beratung anfordern

Standard Life Deutschland hat eine neue Chefin

18.05.2017

Der Konzern hat vor Kurzem bekannt gegeben, wer vorübergehend die deutsche Niederlassung des britischen Versicherers leiten soll.

Die Schottin Gail Izat leitet seit Mitte April die deutsche Niederlassung von Standard Life in Frankfurt. Der ehemalige CEO, Martin Clements, ist vereinbarungsgemäß ausgeschieden.

Gail Izat ist interimsweise zum CEO der Standard Life Versicherung Zweigniederlassung Deutschland der Standard Life Assurance Ltd ernannt worden, teilte der Konzern auf Nachfrage des VersicherungsJournals mit. Die 47-jährige Schottin leitet die deutsche Niederlassung des britischen Versicherers seit dem 14. April kommissarisch von Frankfurt aus.

Gail Izat (Bild: Standard Life)
Gail Izat (Bild: Standard Life)

Izat kam im Jahr 2010 zu Standard Life. Als Head of Portfolio Delivery ist sie seither für verschiedenste Transformationsprojekte innerhalb der Standard-Life-Gruppe verantwortlich. Unter anderem leitete sie drei Jahre lang das Solvency-II-Projekt der Gruppe.

Clements kehrt nach Großbritannien zurück

Sie übernahm den Posten von Martin Clements, der in den vergangenen zwei Jahren CEO der deutschen Niederlassung war. Er ist Mitte April vereinbarungsgemäß aus dem Amt ausgeschieden und ist nach Übergabe seiner Aufgaben nach Großbritannien zurückgekehrt, heißt es aus dem Konzern.

„Ich freue mich sehr, dass Gail Izat die Position des Interim CEOs der deutschen Niederlassung übernimmt“, wird Clements in einer Pressemeldung zitiert. „Gail hat in den vergangenen beiden Jahren bereits bei der Entwicklung und Implementierung unserer neuen Strategie maßgeblich mitgewirkt und wird in ihrer neuen Position dazu beitragen, dass wir mit dieser Strategie in Deutschland künftig weiterhin erfolgreich sein werden.“

Quelle: VersicherungsJournal Verlag GmbH

zurück