Open Nav Beratung anfordern

Damit die Rentenberechnung nicht fehlerhaft ist

16.04.2018

In der Regel bekommt ein Arbeitnehmer jedes Jahr bis Ende April von seinem Arbeitgeber eine Kopie der Jahresmeldung für die Sozialversicherung. Diese gilt es genau zu prüfen, denn aus diesen Angaben berechnen sich die gesetzlichen Rentenansprüche.

Beitrag lesen

Die Zahl der Riester-Sparer steigt weiter

16.04.2018

Die Zahl der Riester-Rentenverträge hat seit Einführung der staatlich geförderten Altersvorsorge in dieser Form vor über 15 Jahren in 2017 einen neuen Höchstwert erreicht.

Beitrag lesen

Geschäftsführer unterschätzen oft ihr Risiko

16.04.2018

Eine Studie hat sich unter anderem mit der Frage befasst, was die häufigsten Ursachen für Unternehmenspleiten waren und wer überwiegend dafür verantwortlich war.

Beitrag lesen

Wenn ein Mieter Schäden in der Wohnung hinterlässt

16.04.2018

Ist ein Mieter für Mängel oder Schäden in der Mietwohnung verantwortlich, hat er diese bis zum Auszug zu beseitigen. Ob ein Mieter nach dem vereinbarten Auszugstermin vom Vermieter noch eine Frist zum Beseitigen der Mängel einfordern kann, zeigt ein Urteil des Bundesgerichtshofs.

Beitrag lesen

Teure Folgen einer falschen Versicherungssumme

16.04.2018

Wer glaubt, dass er Geld sparen kann, wenn er bei Sachversicherungen wie einer Hausrat-Police eine niedrigere Versicherungssumme angibt, als es der Wert der versicherten Sachen tatsächlich ist, kann sich gründlich irren.

Beitrag lesen