Open Nav Beratung anfordern

Gegen Falschinformationen beim Thema Rente

14.05.2018

Es gibt zahlreiche Behauptungen in Bezug auf die gesetzliche Rente, die nicht stimmen und für den Einzelnen, der diese glaubt und danach handelt, sogar teure Folgen haben können.

Beitrag lesen

Wenn man als Unternehmer längere Zeit krank ist

14.05.2018

Ein Freiberufler oder Unternehmer, der unfall- oder krankheitsbedingt mehrere Wochen arbeitsunfähig ist, muss ohne eine passende Absicherung oftmals mit hohen Einnahmeausfällen rechnen. Da jedoch die Fixkosten weiterlaufen, kann dies für die eigene Firma existenzgefährdend sein.

Beitrag lesen

Wer zuständig ist, wenn sich ein Flieger verspätet

14.05.2018

Nicht immer ist zum Reiseziel ein Direktflug möglich oder ist ein solcher aus Kostengründen sinnvoll. Der Europäische Gerichtshof hatte in so einem Fall zu entscheiden, gegen wen eine Entschädigungsforderung wegen einer Verspätung auf einer Teilstrecke gestellt werden kann.

Beitrag lesen

Gut abgesichert beim Sport

14.05.2018

Wie fast bei allen körperlichen Tätigkeiten besteht auch beim Sport eine Verletzungsgefahr. Was der Einzelne tun kann, um im Ernstfall zumindest finanziell abgesichert zu sein.

Beitrag lesen

So werden die Beerdigungskosten nicht zur Belastung

14.05.2018

Wer vermeiden will, dass im Falle des eigenen Ablebens die Angehörigen für die Beerdigungskosten aufkommen, sollte bereits zu Lebzeiten entsprechend vorsorgen.

Beitrag lesen