Open Nav Beratung anfordern

Leasingauto: Streit um Entschädigungsleistung nach Unfall

23.11.2020

Inwieweit einem Kfz-Halter eines Leasingfahrzeugs, der während der Laufzeit des Leasingvertrages einen Unfall mit dem Pkw hat, die vom Kfz-Versicherer des Unfallgegners bezahlte Wertminderung nach Ende des Leasingvertrages bei der fälligen Restzahlung anzurechnen ist, zeigt ein Gerichtsurteil.

Beitrag lesen

Auch in diesem Jahr fahren zu viele unter Alkoholeinfluss

23.11.2020

Trotzdem in der Corona-Krise weniger Personen mit dem Auto unterwegs sind, ereignen sich immer noch zwischen 34 und 305 Alkoholunfälle am Tag. Und selbst wenn man keinen Unfall verursacht, kann schon eine geringe Blutalkohol-Konzentration für den Betroffenen teure Folgen haben.

Beitrag lesen

Für gesetzlich Krankenversicherte kann Ungeduld teuer sein

23.11.2020

Ob ein gesetzlich Krankenversicherter seine Krankenkosten selbst zu tragen hat, wenn er der Ansicht war, dass sein Leistungsantrag von der Krankenkasse zu spät entschieden wird und er deswegen vorab einer Behandlung zustimmt, hatte das Bundessozialgericht zu klären.

Beitrag lesen

Winter und Corona: Jetzt braucht die Haut Aufmerksamkeit

23.11.2020

Die kommenden Wochen und Monate sind für die Haut eine Herausforderung. Minusgrade draußen, trockene Heizungsluft drinnen und dazu das häufige Händewaschen und -desinfizieren aufgrund der Pandemie können zu einer trockenen, spröden oder rissigen Haut führen.

Beitrag lesen

Wenn man mit der Versicherung nicht einer Meinung ist

23.11.2020

Nicht immer ist es notwendig, einen Gerichtsstreit, der auch ein hohes Kostenrisiko birgt, anzustreben, um eine Meinungsverschiedenheit mit einem Versicherer bei Vertrags- und Schadenangelegenheiten zu klären und sein Recht einzufordern, denn es gibt auch eine kostenlose Alternative.

Beitrag lesen