Open Nav Beratung anfordern

Viele Senioren leben nicht nur von der gesetzlichen Rente

11.01.2021

Der vor Kurzem veröffentlichte Alterssicherungsbericht der Bundesregierung verdeutlicht, wie wichtig eine finanzielle Altersvorsorge zusätzlich zur gesetzlichen Altersrente ist. Denn schon jetzt leben viele ab 65-Jährige nicht alleine von der gesetzlichen Rente.

Beitrag lesen

Lieber Betriebsrente als Gehaltszuschlag

11.01.2021

Die betriebliche Altersversorgung wird von Mitarbeitern durchaus geschätzt, wie eine aktuelle Umfrage ergab.

Beitrag lesen

Wichtige Frist für Photovoltaikanlagen-Besitzer

11.01.2021

Jeder Solaranlagenbetreiber, der sich noch nicht in das Marktstammdatenregister der Bundesnetzagentur eingetragen hat, sollte dies bis spätestens 31. Januar 2021 nachholen, anderenfalls droht ein erheblicher finanzieller Nachteil.

Beitrag lesen

250 Euro für einmal Husten

11.01.2021

Ein Urteil eines Amtsgerichts zeigt, ob Personen, die in Zeiten von Covid-19 absichtlich angehustet werden, die Zahlung eines Schmerzensgeldes zusteht.

Beitrag lesen

Sturz bei der Kaffeepause zwischen zwei Terminen

11.01.2021

Wer als Arbeitnehmer verschiedene berufliche Termine außerhalb des Firmensitzes seines Arbeitgebers wahrnimmt, sollte besonders vorsichtig sein, wenn er währenddessen unterwegs eine Kaffeepause einlegt, wie ein Gerichtsurteil belegt.

Beitrag lesen