Open Nav Beratung anfordern

Immer mehr wünschen sich eine finanzielle Sicherheit

10.05.2021

Die Auswirkungen der Coronakrise befeuern die Unsicherheit der Bürger bei der eigenen finanziellen Absicherung unter anderem für den Fall einer eintretenden Arbeitsunfähigkeit, wie zwei Umfragen belegen.

Beitrag lesen

Regionen mit häufigen Motorrad- und Mopeddiebstählen

10.05.2021

Auch wenn im Vergleich zu den letzten drei Jahrzehnten noch nie so wenig Krafträder gestohlen wurden wie letztes Jahr, waren es immer noch fast 53 Motorräder und Mopeds am Tag. Doch bei Weitem nicht in jeder Region ist die Anzahl der Diebstähle gesunken.

Beitrag lesen

Zur Aufklärungspflicht beim privaten Autoverkauf

10.05.2021

Was man als Privatperson beim Verkauf eines Autos nicht verschweigen darf, selbst wenn man nicht ausdrücklich danach vom Käufer gefragt wird, verdeutlicht ein aktuelles Gerichtsurteil.

Beitrag lesen

Hilfreiche Informationen über Allergien

10.05.2021

Es gibt unzählige Substanzen, gegen die man allergisch sein kann. Betroffene finden in einem Webportal, das ein Bundesministerium in Auftrag gegeben hat, umfassende Informationen über Allergien – von Präventivmaßnahmen bis hin zu Behandlungsmethoden.

Beitrag lesen

Wann ein Coronafall der Berufsgenossenschaft zu melden ist

10.05.2021

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. hat sich dazu geäußert, wann Arbeitgeber dazu verpflichtet sind, Corona-Infektionen ihrer Beschäftigten der Berufsgenossenschaft mitzuteilen. In der Folge kann es auch für Arbeitnehmer wichtig sein, ihre Erkrankung dem Arbeitgeber zu melden.

Beitrag lesen