Open Nav Beratung anfordern

Jetzt ist das Risiko von Wildunfällen besonders hoch

15.04.2024

Nach aktuell vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) veröffentlichten Daten ist die Gefahr eines Wildunfalls ungleich über das Jahr verteilt. Wann für Autofahrer erhöhte Vorsicht geboten ist.

Beitrag lesen

Wenn durch Ungeduld ein Blechschaden verursacht wird

15.04.2024

Sich bei einer unklaren Verkehrslage darauf zu verlassen, dass schon nichts passieren wird, kann teuer werden. Das belegt ein Urteil des Lübecker Landgerichts, bei dem es um fast 12.000 Euro ging.

Beitrag lesen

Vergiftungsgefahr für Kinder in Haus und Garten

15.04.2024

Jetzt blühen viele Blumen, Sträucher und Bäume. Leider ist vieles, was so schön bunt anzusehen ist, gefährlich. Im Garten und im Haus gibt es nämlich eine Vielzahl an giftigen Substanzen, die vor allem für kleine Kinder, die vieles einfach in den Mund stecken, riskant und gefährlich sind.

Beitrag lesen

Urlaub 2024: Die Mehrheit zieht es in die Ferne

15.04.2024

Mehr als sechs von zehn Einwohner wollen in diesem Jahr mindestens einmal für mehrere Tage verreisen. Dabei planen immer weniger, ihren Urlaub in Deutschland zu verbringen.

Beitrag lesen

Die finanziellen Vorteile einer Heirat

15.04.2024

Jedes Jahr heiraten hierzulande mehr als 350.000 Paare. Unter anderem lässt sich mit der Heirat auch Geld sparen.

Beitrag lesen