Open Nav Beratung anfordern

Jeder Zweite erwartet Einbußen bei der gesetzlichen Rente

17.05.2021

Eine Untersuchung belegt, dass sich bei vielen Bürgern auch durch Corona die Angst vor einer späteren Altersarmut vergrößert hat.

Beitrag lesen

Alles rund um die Grundrente

17.05.2021

Die zum 1. Januar 2021 geltende Grundrente soll Rentnern, die unter anderem jahrelang erwerbstätig waren und in die Rentenkasse eingezahlt haben, aber nur eine kleine Rente erhalten, finanziell besserstellen. Was konkret gilt und weshalb viele Anspruchsberechtigte noch warten müssen.

Beitrag lesen

Wenn ein Beschäftigter die Hygieneregeln nicht einhält

17.05.2021

Inwieweit ein Arbeitgeber einem Beschäftigten fristlos kündigen kann, weil dieser die wegen der Covid-19-Pandemie erlassenen Hygienemaßnahmen nicht ernst genommen hat, zeigt ein Gerichtsurteil.

Beitrag lesen

Der Hausrat im Wandel der Zeit

17.05.2021

Neue Trends und Innovationen gibt es selbst im Bereich des Hausrates. Doch neue oder auch ersetzte Güter von Elektrogeräten über Möbel bis hin zu persönlichen Gebrauchsgegenständen können dazu führen, dass der bisherige Versicherungsschutz nicht ausreicht.

Beitrag lesen

Stolperunfall wegen eines Schlauches im Gartencenter

17.05.2021

Ob ein Kunde vom Inhaber eines Gartencenters einen Schadenersatz und ein Schmerzensgeld verlangen kann, wenn er über einen im Laden ausgelegten Bewässerungsschlauch stürzt und sich dabei verletzt, hatte ein Gericht zu klären.

Beitrag lesen