Open Nav Beratung anfordern

Neuer Antragsrekord für die abschlagsfreie Rente ab 63 Jahren

26.02.2024

Die aktuelle Antragsstatistik zur gesetzlichen Altersrente belegt, dass immer mehr eine Altersrente für besonders langjährig Versicherte, bekannt auch als abschlagfreie Rente ab 63 Jahren, in Anspruch nehmen wollen.

Beitrag lesen

Weiterhin keine Gleichberechtigung beim Gehalt

26.02.2024

Immer noch ist der durchschnittliche Stundenlohn einer Frau deutlich niedriger als bei einem Mann. Damit müssen Frauen auch im Alter mit einer deutlich niedrigeren gesetzlichen Altersrente rechnen als Männer.

Beitrag lesen

Update für die Absicherung des Unternehmens

26.02.2024

Im Laufe der Zeit ändern sich bei Unternehmen nicht nur die regelmäßigen Kosten und Vermögenswerte, sondern es kommen auch neue Risiken hinzu oder bestehende Gefahren entfallen. Daher ist es wichtig, regelmäßig den Versicherungsschutz neu anzupassen.

Beitrag lesen

Damit eine Gefälligkeit nicht zum finanziellen Desaster wird

26.02.2024

Gefälligkeiten zwischen Nachbarn oder Freunden sind für viele eine Selbstverständlichkeit. Allerdings kann es dabei auch zu Missgeschicken kommen, bei denen andere geschädigt werden. Welche Versicherungspolice für solche Fälle den Schädiger und den Geschädigten finanziell absichert.

Beitrag lesen

Basteln und heimwerken – gerne, aber mit Sicherheit

26.02.2024

Wer selbst handwerklich tätig wird und bestimmte Renovierungsarbeiten vornimmt oder defekte Sachen repariert, kann Geld sparen. Allerdings sind viele dieser Arbeiten mit einem erhöhten Verletzungsrisiko verbunden. Deshalb sollte man umsichtig sein und wichtige Tipps beachten.

Beitrag lesen