Open Nav Beratung anfordern

Älter werden – ein ängstlicher und ein freudiger Ausblick

24.02.2020

Es gibt zahlreiche Ängste, die die Bürger mit Blick auf ihr künftiges Rentenalter haben. Dabei sind die geschlechtsspezifischen Unterschiede bis auf wenige Ausnahmen gering, wie eine repräsentative Umfrage ergab. Es gibt aber auch vieles, worauf sich die Bürger im Hinblick auf ihr Rentenalter freuen

Beitrag lesen

Wie Unternehmer Einbrecher abschrecken können

24.02.2020

Etwa alle acht Minuten wird in Firmengebäuden, Betriebs- oder Geschäftsräumen eingebrochen. Unternehmen können jedoch mit den passenden Sicherheitsmaßnahmen ihr Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, minimieren.

Beitrag lesen

Verhängnisvolle Baugrube

24.02.2020

Unter welchen Umständen jemand, der bei Dunkelheit in eine unzureichend gesicherte Baugrube fällt, doch nur einen Teil seines erlittenen Schadens vom Bauunternehmen und vom Bauherrn erhalten kann, zeigt ein Gerichtsurteil.

Beitrag lesen

Unzureichender gesetzlicher Unfallschutz für Kinder

24.02.2020

Die gesetzliche Unfallversicherung schützt Kinder nicht in der Freizeit. Aber auch wenn Leistungen gezahlt werden, zum Beispiel weil sich ein Unfall in der Schule ereignet hat, reichen diese in der Regel nicht, um mögliche unfallbedingte finanzielle Belastungen ausreichend abzudecken.

Beitrag lesen

Viele rechnen damit, durch den Beruf krank zu werden

24.02.2020

Bei manchen Branchen sind die Befürchtungen der Beschäftigten besonders groß, dass sie durch ihren Beruf erkranken, wie eine aktuelle Umfrage ergab.

Beitrag lesen