Open Nav Beratung anfordern

Skeptischer Blick auf den Ruhestand

11.03.2024

Die Mehrheit der Bürger ist laut einer Umfrage der Ansicht, dass ihre bisherige Altersvorsorge nicht ausreicht, um den bisherigen Lebensstandard zu halten.

Beitrag lesen

Deutsche Rentenversicherung warnt vor Trickbetrug

11.03.2024

Wieder warnt die Deutsche Rentenversicherung vor Betrügern, die sich ihre Opfer unter Rentenbezieher und gesetzlich Rentenversicherten suchen.

Beitrag lesen

Bundesregierung kündigt Rentenpaket II an

11.03.2024

Kernelemente des neu angekündigten Rentenpakets sind die Sicherung des Rentenniveaus und der erstmalige Einstieg in eine Kapitaldeckung in der gesetzlichen Rentenversicherung. Reformen bei der betrieblichen und der privaten Altersvorsorge wurden noch für dieses Jahr angekündigt.

Beitrag lesen

Deutlicher Anstieg bei den Firmenpleiten

11.03.2024

Zum zweiten Mal in Folge ist die Zahl der jährlichen Unternehmensinsolvenzen gestiegen. Letztes Jahr gab es einen deutlichen Anstieg. Zwei Branchen waren besonders davon betroffen.

Beitrag lesen

Dienstwagen: Wann ein Parkplatz die Steuern mindert

11.03.2024

Inwieweit ein Arbeitnehmer die Kosten für einen Stellplatz, den er für seinen geschäftlich und privat genutzten Firmenwagen angemietet hat, von dem zu versteuernden geldwerten Vorteil der Privatnutzung abziehen darf, hatte ein Gericht zu klären.

Beitrag lesen