Open Nav Beratung anfordern

Wann eine Behauptung für den Schadenersatz ausreicht

08.04.2024

Wer für den Schaden aufkommen muss, wenn ein Fahrzeughalter behauptet, dass sein Auto infolge einer unzureichend gesicherten Ladung eines vorausfahrenden Lkw-Gespanns beschädigt worden ist, der Vorausfahrende dem jedoch widerspricht, verdeutlicht eine Gerichtsentscheidung.

Beitrag lesen

Legaler Cannabiskonsum: Was für Autofahrer gilt

08.04.2024

Seit dem 1. April 2024 ist der Cannabiskonsum unter bestimmten Kriterien legal. Weiterhin nicht legal ist es jedoch, bekifft ein Auto zu steuern, denn dadurch erhöht sich die Unfallgefahr deutlich. Wer sich nicht daran hält, dem drohen mitunter hohe Geldstrafen und Fahrverbote

Beitrag lesen

Welche Krankenkassen die Versicherten gut bewerten

08.04.2024

Marktforscher haben im Rahmen einer Umfrage ausgewertet, welche gesetzlichen Krankenkassen ihre Leistungsversprechen aus Sicht der Versicherten am besten einhalten. Allerdings gibt es auch andere Faktoren, die für einen Versicherten wichtig sein können.

Beitrag lesen

Gesundheitsrisiko: Zecken

08.04.2024

Zecken können zahlreiche, teils lebensgefährliche Krankheiten übertragen. Sie sind ab dem Frühjahr fast überall im Freien zu finden, wo es Pflanzen gibt, also egal ob im Wald, auf der Wiese oder im Garten. Wie man das Risiko eines Zeckenstichs verringert.

Beitrag lesen

Kostenschutz bei einem Unfall in den Bergen

08.04.2024

Ein Notfall in den Bergen kann zum finanziellen Risiko werden. Denn nicht immer werden die Bergrettungskosten, die mehrere Tausend Euro betragen können, von der Krankenkasse oder anderen Institutionen bezahlt, sondern der Gerettete muss sie selbst tragen.

Beitrag lesen