Open Nav Beratung anfordern

Lückenhafte Absicherung bei einer Berufsunfähigkeit

22.04.2024

Knapp die Hälfte der Menschen hierzulande glaubt nicht daran, bis zur Rente arbeitsfähig zu bleiben. Allerdings haben sich bisher nur wenige gegen die dann drohenden Einkommenseinbußen abgesichert. Der gesetzliche Schutz reicht hierfür nicht.

Beitrag lesen

Jede Woche werden rund 560 Krafträder gestohlen

22.04.2024

Zum zweiten Mal in Folge ist die Zahl der binnen eines Kalenderjahres gestohlenen Krafträder vom Motorrad bis zum Mofa deutlich gestiegen.

Beitrag lesen

Fahrverbot: Wenn ein Gespräch zu einem Verkehrsverstoß führt

22.04.2024

Ein Autofahrer hatte ein unter allen Signalen fahrendes Einsatzfahrzeug zu spät wahrgenommen, unter anderem, weil er mit einem Beifahrer redete. Das hatte gravierende Folgen, wie ein Urteil des Amtsgerichts Landstuhl belegt.

Beitrag lesen

Beim Schlaganfall zählt jede Minute

22.04.2024

Wer die typischen Symptome eines potenziell lebensgefährlichen Schlaganfalls erkennt und danach richtig und vor allem schnell handelt, kann Leben retten beziehungsweise die unter Umständen dauerhaften Folgen eines Schlaganfalls mindern.

Beitrag lesen

Alles Wichtige zum Thema Pflege

22.04.2024

Diverse Broschüren, Onlineportale, Telefonservices und Vor-Ort-Services von seriösen Stellen informieren darüber, was bei einem eintretenden Pflegefall zu tun ist und welche Hilfen und Leistungen es für Pflegebedürftige und pflegende Angehörige gibt.

Beitrag lesen