Open Nav Beratung anfordern

Wie die Immobilienpreise innerhalb eines Jahres gefallen sind

25.03.2024

Die Abwärtsspirale bei den Immobilienpreise hat sich 2023 immer schneller gedreht und immer mehr Städte und Regionen erfasst. Wo die Kaufpreise für Eigentumswohnungen im Bestand mittlerweile angekommen und wie groß die Anpassungen ausgefallen sind, zeigt eine Analyse.

Beitrag lesen

So hoch ist die kommende Rentenanpassung

25.03.2024

Jeder, der eine gesetzliche Rente von der Deutschen Rentenversicherung erhält, kann sich zum 1. Juli dieses Jahres auf eine deutliche Rentenerhöhung freuen. Allerdings kam dabei auch die sogenannte Niveauschutzklausel zum Tragen.

Beitrag lesen

Tipps für Chefs: Weniger Kontrolle – mehr Zeit

25.03.2024

Als Chef will man es vielleicht allen recht machen. Doch man ist nicht einfach der gute Kumpel oder ein Alleskönner, sondern Führungskraft. Einige Tipps helfen dabei, Arbeit zu strukturieren, Lösungen zu finden und Aufgaben zu delegieren.

Beitrag lesen

Millionen Bürger nutzen Smart-Home-Anwendungen

25.03.2024

In Deutschland nutzen fast die Hälfte der Einwohner ab 16 Jahren mittlerweile Smart-Home-Anwendungen. Diejenigen, die diese nicht verwenden, haben zumeist Angst vor Datenmissbrauch und vor sonstigen Sicherheitsrisiken – nicht ganz unberechtigt.

Beitrag lesen

Wenn eine Fluggesellschaft einen Kunden einfach umbucht

25.03.2024

Ob einem Passagier, dem aufgrund eines Fehlers des Luftfahrtunternehmens mitgeteilt wurde, dass er bei dem gebuchten Flug nicht mitfliegen kann, eine Ausgleichszahlung zusteht, verdeutlicht eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs.

Beitrag lesen