Open Nav Beratung anfordern

Standard Life Deutsch­land mit neuem Ver­triebs­chef

21.09.2016

Niedrige Zinsen, strenge Regularien und die wachsende digitale Konkurrenz erschweren die Situation der Standard Life Vertriebspartner. Der neue Head of Sales für das deutsche Geschäft will daran etwas ändern.

Seit dem 1. September verantwortet Christian Nuschele die Vertriebswege Makler und Banken bei der Standard Life Deutschland. Der neue Head of Sales kommt aus den eigenen Reihen und arbeitet bereits seit zehn Jahren für die deutsche Niederlassung des britischen Lebensversicherers. Den Problemen seiner Vertriebspartner will Nuschele vor allem mit Einfühlungsvermögen begegnen.

Christian Nuschele ist der neue Head of Sales bei der Standard Life Versicherung Zweigniederlassung Deutschland der Standard Life Assurance Ltd.

Christian Nuschele (Bild: Standard Life)
Christian Nuschele (Bild: Standard Life)

Der 42-Jährige hat die Verantwortung für sämtliche Vertriebsaktivitäten in Deutschland, die über die Vertriebswege Makler und Banken abgewickelt werden, übernommen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Aufsteiger aus den eigenen Reihen

Der ausgebildete Bankkauf- und Versicherungsfachmann begann seine Karriere bei Standard Life 2006 als Sales Consultant für die Vertriebsregion München.

Fünf Jahre später übernahm er als Area Manager die Leitung der Vertriebsregion Süd. Seit 2012 zeichnet Nuschele verantwortlich für den gesamten Maklervertrieb von Standard Life Deutschland.

Er berichtet direkt an Martin Clements, CEO von Standard Life Deutschland. Seine Aufgaben übernimmt Nuschele von Jeff Regazzoni, dem Head of Distribution bei Standard Life für das deutsche und österreichische Geschäft.

Regazzoni hatte die Aufgaben des Head of Sales Anfang 2015 kommissarisch von Marco Ambrosius übernommen, der die Standard Life nach rund zwei Jahren in dieser Position verlassen hatte. Vergangene Woche war Ambrosius als neuer Vertriebschef des Fondsemittenten und Asset Managers HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH vorgestellt worden.

Einfühlungsvermögen für Vertriebspartner

Nuschele selbst erklärte, dass seine neue Funktion vor allem viel Einfühlungsvermögen für die gegenwärtige Situation der Vertriebspartner verlangt. „Strengere Regularien, die wachsende digitale Konkurrenz und niedrige Zinsen machen das Leben unserer Vertriebspartner nicht gerade einfach“, so der neue Vertriebschef.

Dieser Situation will er mit betriebs-wirtschaftlicher Expertise, modernen Investmentlösungen und der Erfahrung aus unterschiedlichen, internationalen Vorsorgemärkten entgegenwirken.

Quelle: VersicherungsJournal Verlag GmbH

zurück