Open Nav Beratung anfordern

Vor­stands­wech­sel bei Er­go Di­rekt

18.07.2017

Wer nach 20 Jahren im Vorstand seine Position weshalb im Konzern aufgibt und wer die Nachfolge antritt, teilte der Versicherer heute mit.

Dr. Jörg Stoffels wird seine Vorstandspositionen bei den Ergo Direkt Versicherungen Ende des Jahres niederlegen, teilte der Konzern heute mit. Er scheidet planmäßig mit Vollendung seines 60. Lebensjahres aus dem Unternehmen aus, heißt es. Seine Nachfolgerin steht bereits fest. Die 38-jährige Ursula Clara Deschka wird ab dem 1. November dieses Jahres den Vorstand verstärken. Sie kommt von der Allianz.

Wie der Versicherer heute in einer Pressemeldung mitteilte, verlässt Vorstandsmitglied Dr. Jörg Stoffels Ende dieses Jahres die Ergo Direkt Versicherungen. Mit Ablauf seines 60. Lebensjahres scheide er planmäßig aus dem Unternehmen aus, heißt es in der Mitteilung weiter.

Jörg Stoffels (Bild: Ergo)
Jörg Stoffels (Bild: Ergo)

20 Jahre Vorstandsmitglied

Der 59-Jährige verantwortet die Unternehmensbereiche Produkte und Services, die sich in Kundenservices, IT, Aktuariat, Personal und Recht sowie Beschwerdemanagement gliedern.

Der Betriebswirt wurde 1997 in den Vorstand der Ergo Direkt Versicherungen berufen. Weiterhin ist er ebenfalls Vorstandsmitglied der Nexible Versicherung AG (ehemals Neckermann Versicherung AG). Diese Position werde er mit seinem Ausscheiden ebenfalls nicht mehr ausführen.

Nachfolgerin kommt von der Allianz

Die Nachfolgerin von Stoffels ist Ursula Clara Deschka. Die 38-Jährige wird zum 1. November in die Vorstände der drei Gesellschaften Ergo Direkt Lebensversicherung AG, Ergo Direkt Krankenversicherung AG und Ergo Direkt Versicherung AG berufen.

Ursula Clara Deschka (Bild: Ergo)
Ursula Clara Deschka (Bild: Ergo)

Die gebürtige Österreicherin und studierte Betriebswirtin war zuletzt als Direktorin für das Spezialisten- und Produktmanagement der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG verantwortlich.

Ergo-Direkt-Vorstandschef Peter Stockhorst betont in der Pressemitteilung zur personellen Vorstandsveränderung, dass Deschka ihre Fähigkeiten in Sachen digitaler Transformation nun auch beim Direktversicherer einbringen werde.

Quelle: VersicherungsJournal Verlag GmbH

zurück