Open Nav Beratung anfordern

Ergo Leben mit neuem Vorstandsmitglied

19.09.2017

Der Versicherer aus Düsseldorf hat seit Samstag einen Vorstand für die Abwicklungseinheit des Klassikbestandes. Der Neue hat fast 20 Jahre Branchen- sowie Führungserfahrung – und ist seit zehn Jahren für eine Konzernschwester tätig.

Frank Wittholt (48) ist mit Wirkung zum 16. September in den Vorstand der Ergo Lebensversicherung AG berufen worden. Dort soll der Versicherungskaufmann und Diplom-Betriebswirt nach Unternehmensangaben den Aufbau der geplanten separaten Organisationseinheit für den Bestand in der klassischen Lebensversicherung verantworten.

Hintergrund: Im vergangenen Sommer hatte die Ergo angekündigt, dass der Klassikbestand der Ergo Leben, der Ergo Pensionskasse AG und der Victoria Lebensversicherung AG (letztere befindet sich schon seit einigen Jahren in der internen Abwicklung – VersicherungsJournal 20.11.2009, 14.5.2010) zusammen in einer Einheit abgewickelt werden soll.

Frank Wittholt (Bild: Ergo)
Frank Wittholt (Bild: Ergo)

Wittholt wurde ebenfalls zum Vorstandsmitglied der Ergo Pensionskasse und der Victoria Leben bestellt. Er bleibt den Angaben zufolge weiterhin Vorstandsmitglied der Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG und der Ergo Pensionsfonds AG. Witthold war 2007 nach zwölf Jahren Tätigkeit im Versicherungsbereich bei Daimler Chrysler zu der damals noch als Vorsorge Lebensversicherung AG firmierenden Ergo-Tochter gewechselt und bei dieser zunächst als Generalbevollmächtigter tätig.

Quelle: VersicherungsJournal Verlag GmbH

zurück