Open Nav Beratung anfordern

Jede dritte ausbezahlte Altersrente ist unter 800 Euro

22.04.2024

Eine aktuellen Rentenstatistik verdeutlicht nicht nur, wie niedrig letztes Jahr die ausbezahlten Altersrenten waren, sondern zeigt auch die signifikanten Unterschiede bei der Rentenhöhe zwischen den Geschlechtern und den verschiedenen Rentenarten auf.

Beitrag lesen

Top-Thema in Unternehmen: Schutz vor Hackern

22.04.2024

Für eine Studie wurden kleine und mittlere Unternehmen zu Cyberattacken befragt. Das Ergebnis zeigt, wie hoch die Firmen das Risiko einschätzen und wie sie sich davor schützen wollen.

Beitrag lesen

Deutlich mehr Haus- und Wohnungseinbrüche im letzten Jahr

22.04.2024

Nach der jüngst veröffentlichten Polizeilichen Kriminalstatistik ist letztes Jahr die Zahl der Wohnungs- und Hauseinbrüche gegenüber dem Vorjahr um über 18 Prozent gestiegen. Die Polizei gibt Tipps, welche Präventivmaßnahmen gegen Einbrecher sinnvoll sind.

Beitrag lesen

Gesetzliche Unfallversicherung unterscheidet „Umweg“ und „Abweg“

22.04.2024

Inwieweit ein Weg zur Arbeit unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung steht, wenn ein Elternteil dabei sein Kind zur Schule begleitet und dadurch vom direkten Weg zur Arbeitsstelle abweicht, zeigt ein Gerichtsurteil.

Beitrag lesen

Rentenvorauszahlung für den hinterbliebenen Ehepartner

22.04.2024

Die Hinterbliebenenrente der gesetzlichen Rentenversicherung ist im sogenannten Sterbevierteljahr höher als danach. War der Verstorbene bereits Rentenbezieher, ist zudem ein Rentenvorschuss möglich, sofern der Antrag darauf rechtzeitig gestellt wird.

Beitrag lesen