Open Nav Beratung anfordern

Neu­ig­kei­ten aus den Chef­eta­gen

26.04.2017

Die SDK Gruppe hat die Besetzung ihres Vorstandsvorsitzes für die kommenden Jahre geregelt. Die Alte Leipziger Bauspar AG meldete einen Wechsel im Vorstand.

Der Aufsichtsrat der SDK hat Dr. Ralf Kantak als Vorstandvorsitzenden bestätigt. Er steht nun weitere fünf Jahre an der Spitze des Versicherers. Bei der Alten Leipziger Bauspar AG wird Dr. Holger Linder der Nachfolger von Vorstandssprecher Dr. Reinhard Schlenke.

Dr. Ralf Kantak bleibt für weitere fünf Jahre Vorstandvorsitzender der Süddeutschen Krankenversicherung a.G., der Süddeutschen Lebensversicherung a.G. und der Süddeutschen Allgemeinen Versicherung a.G. Das teilte der Versicherer heute in einer Pressemeldung mit.

Ralf Kantak (Bild: SDK)
Ralf Kantak (Bild: SDK)

Seit 2013 Vorstandsvorsitzender

Kantak ist seit April 2013 Mitglied im Vorstand der SDK und wurde im Juli desselben Jahres Vorstandsvorsitzender.

Zuvor war der heute 56-Jährige in verschiedenen Vorstandspositionen bei der Württembergischen Lebensversicherung AG und der Württembergische Versicherung AG sowie in der Generali-Gruppe tätig.

Vorstandswechsel bei der Alten Leipziger Bauspar AG

Dr. Holger Lindner tritt zum 1. Juli in den Vorstand der Alten Leipziger Bauspar AG ein. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemeldung mit. Als neuer Vorstandssprecher wird er die Aufgaben Recht, Baufinanzierung, Organisation, Revision und Personal übernehmen.

Holger Lindner (Bild: Alte Leipziger)
Holger Lindner (Bild: Alte Leipziger)

Der 48-jährige Volkswirt kommt von der Deutschen Bank AG. Hier ist er seit 1999 in verschiedenen Funktionen tätig. Unter anderem war er Generalbevollmächtigter der Deutschen Bank Bauspar AG mit der Verantwortung für den Kundenservice.

Linder übernimmt die Position von Dr. Reinhard Schlenke, der mit Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand gehen wird. Schlenke ist seit zwölf Jahren Vorstandsmitglied der Alten Leipziger Bauspar AG. 2009 wurde er Vorstandssprecher.

Quelle: VersicherungsJournal Verlag GmbH

zurück